Rock am Rhein '89

Plakat von Rock am Rhein Zum zweiten Mal wurde das 'Rock am Rhein'-Festival durchgeführt und diesmal war auch EISKALT dabei. Außerdem aus der (damals noch halbwegs existenten) Germersheimer Szene die Bands Dingsbums, Scan, Obsession, Joyce, Afterburner, Radioballet, Shake Before Use und die Goethlinger vertreten.
Das diesmal in der Tulla-Halle Sondernheim durchgeführte und von der Stadt Germersheim und Jürgen Lengle (Hallo Jürgen!) veranstaltete Konzert hatte sicherlich die größte Resonanz der 'Rock am Rhein'-Festivals.
Folgender wunderschöner Artikel samt Bild (leider schon etwas vergilbt) wurde als Bandinfo im Germersheimer Stadtanzeiger veröffentlicht:
Promo Bild Es waren einmal zwei Jungs, Jürgi und Gunthi und zwei Mädchen... NEIN, das ist ein andere Geschichte...

Es waren einmal zwei Jungs, Jürgi und Gunthi, mit einer Orgel und einer Gitarre , die beschlossen, "Musik" zu machen. Nach vielen quälenden Versuchen fanden sie sich schließlich mit einem lauten Gitarristen, einem ausgesperrten Bassisten und einem zugedeckten Schlagzeuger zusammen. Als ihr Gartenstudio inmitten einer Hammelherde eingerichtet war, wurde mehr oder weniger erfolgreich für den ersten Auftritt geprobt.

Nach dem durch den Wintereinbruch nötig gewordenen Umzug in den Heizungskeller von Tom's Oma ging GoGo (der Schlagzeuger) und für ihn kam Tony (The King Champion of Bass Drums). Blablablabla...

Unter den folgenden Auftritten stach besonders der Music-Scene-Gig hervor, der ihren Bekanntheitsgrad um 0.0000234 % steigerte. Danach machten sie auf dem 1. Südpfälzer Rock-Championat die Erfahrung wie man 30000 Watt auf 30 entgeisterte Zuschauer verteilt. Wer ist nun eigentlich alles EISKALT ?????

Jürgen Moßgraber: Keyboards, Lead-Vogels, Depressionen
Gunther Gehrlein: Lied-Gittarrist, Vocals, Diskussionen mit:
Rudolf Markus Wayne Schlegel: Rhythmus-Igittarrist (Motto: "Ich här mich net!!!" P.S.: Dröhn, Schepper, Pfeif)
Thomas "Tom" Schreieck: Saitenzerreissende Bestie am Baß!!! (Motto: "Ich spiele Baß, manche spielen bässer!!")
Thorsten "Tony" Post: Schlagzeug, Percussion, Ferz
MUSIKRICHTUNG: Vorwärts mit Eisrock!!!

DIE RHEINPFALZ meinte dazu mit dem schönen Titel "Etwas bleibt übrig für jede Band":

Eintrittskarte Ziemlich pünktlich, bei Rockkonzerten ja fast eine Seltenheit, erklangen am Freitag abend die ersten Töne von EISKALT. Ihr Programm waren bekannte Hard-Rock-Stücke.
Dem ist ja eigentlich nichts hinzuzufügen...